Wir arbeiten
mit Öl. Und
für Menschen.
Solfina AG

Professionell. Menschlich. Reduziert auf das Wesentliche. Das sind die Regeln unserer täglichen Arbeit.

Es geht immer um den Menschen
Wenn man tag täglich mit Frittieröl zu tun hat, wächst schnell der Anschein es drehe sich bei uns alles um das Öl. Doch das stimmt so nicht. Bei uns geht es nicht ums Öl, es geht um den Menschen.

Zum einen sind es Produzenten, Gastronomen und Gastgeber die mit Ölen und Fetten arbeiten und dies so effizient, kostensparend und nachhaltig wie möglich tun möchten. Zum anderen arbeiten wir für die Menschen zuhause und in den Restaurants die, diese köstlichen und bekömmlichen Speisen in bester Qualität konsumieren möchten.

Wir arbeiten also MIT Öl und FÜR Menschen,
und das tun wir Tag für Tag mit Freude.

Umweltschutz geht
uns alle etwas an

Mithilfe unserer Produkte konnten bereits tausende Liter Speiseöl gerettet werden und sogar die Bio-Diesel-Produktion wird durch uns effizienter.  Gleichzeitig verbessern wir laufend unsere Prozesse und hören nicht auf, bis wir uns sicher sind, alles in diese Richtung versucht zu haben. Wir sind stolzes Mitglied im Vorstand bei:

 

fat_image.title
Unser Kundendienst Team
In unserem Team finden Sie Menschen die wissen auf was es bei Ihnen ankommt. Neben der langjährigen Erfahrung in der Optimierung von Frittierprozessen, sind einige von uns selbst gelernte Küchenchefs und kennen die Arbeit mit der Fritteuse auch von einer anderen Seite.
Solfina_Web_Mitarbeiter_Peter
Peter Wicki
Geschäftsführer, Kundenberater
„Einem saftig frittierten Wiener Schnitzel mit Pommes kann ich kaum wiederstehen.“
Solfina_Web_Mitarbeiter_Michele
Michèle Tischhauser
Backoffice, Buchhaltung, Logistik
„Fluffig, zarte Berliner sind für mich das Highlight. Gut frittiert liegen sie nicht auf und schmecken super zum Kaffee.“
Solfina_Web_Mitarbeiter_Leonardo
Leonardo Campigotto
Kundenberater Industrie & Produktion
„Knusprige und gut gewürzte Pommes gehen immer. Doch bin ich Heikel. Man schmeckt wer in schlechtem Öl frittiert.“
Solfina_Web_Mitarbeiter_Claudia
Claudia Campigotto
Kundenberaterin
„Fasnachtsküechli und Berliner dürfen nicht fehlen. Bin und bleibe eine Naschkatze.“
Es gibt keine Solfina AG ohne unsere Kunden
Erfolgsgeschichten